Dienstag, 29. Januar 2013

Vergangenes ruhen lassen, damit die Zukunft blühen kann



Hallo Ihr Lieben,

immer häufiger stelle ich mir die Frage, ob man vergangenes nicht einfach ruhen lassen sollte.
Es gibt mehrere Situationen in denen ich mir diese Frage immer und immer wieder stelle.
Zum Einen sollte man doch aus der Vergangenheit lernen, aber vielleicht möchte man die da vorgefallenen Sachen einfach vergessen und ungeschehen machen!
Heißt denn aus der Vergangenheit lernen, wie man ein Wort richtig schreibt oder dass man vorsichtiger laufen sollte, damit man nicht hinfällt?

Nein ich glaube, dass aus der Vegangenheit lernen auch bedeutet, dass man sich überlegt, warum eine Freundschaft oder eine Beziehung kaputt gegangen ist. Man muss erst seine Fehler erkennen um neutral diese Situation zu betrachten. Erst dann kann man seine Fehler finden und sie beim nächsten Mal nicht wieder begehen. Auch wenn es  manchmal heißt "Er/Sie lernt nie aus ihren Fehlern",glaubt mir, auch diese Personen fallen irgendwann mal richtig auf den Boden und müssen ihre Fehler erkennen.

Wenn man also diese falsch gelaufenen Dinge gefunden hat, dann sollte man diese verarbeiten, darüber nachdenken oder mit jemandem darüber sprechen! Denn nur so kann man frei und offen für die Gegenwart und Zukunft sein!


Ich habe letztens etwas über eine Person erfahren, die wahrscheinlich gar nicht weiß, dass ich existiere. Ich wollte diese Information gar nicht haben, aber jetzt weiß ich es nun mal und es zerstört mein komplettes Bild von dieser Person. Jedes mal wenn ich ihn sehe, bekomme ich nicht das Bild aus dem Kopf, dass er was mit einer etwas leicht zu habenden Person hatte! Zwar habe ich erfahren, dass dieses doch schon etwas länger her ist, aber trotzdem ist mein komplettes Bild einfach zerstört!
Ich habe mit vielen Freundinnen über dieses Problem geredet und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass vergangenes nicht vergessen und ungeschehen machen kann, aber man der Person in der Gegenwart und in der Zukunft eine Chance geben sollte!

Also denkt daran Ihr Lieben, nur bei dem, der vergangenes ruhen lässt, bei dem kann die (gemeinsame) Zukunft blühen!

xxx Kathie


                                               


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen