Montag, 28. Januar 2013

don't dream your life, live your dreams ♥


Hallo Ihr Lieben,

neulich las ich den Spruch "Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum"  an einer Wand. Es war an diesem Tag ziemlich grau und es fing leicht an zu regnen. Doch trotzdem war dieser einfacher Satz ein wichtiger Denkanstoß für mich und ich fing an zu überlegen, was meine Träume in meinem Leben sind.

Doch wie verwirkliche ich meine Träume?

Nun ja ich glaube, dass man sich erst einmal auf einen Traum konzentrieren sollte, denn nur kleine Schritte führen zum großen Glück! Die Erfüllung seines Traums fliegt keinem einfach so zu - man muss dafür kämpfen! Also fang an eine Liste zu schreiben oder dir ein Kopfbild zu erstellen, wie du deinen Traum erreichen kannst, denn irgendwie muss man ja beginnen!

Dann trenne dich von deinen Zweifeln oder von den Zweifeln anderer! Es gibt nichts schlimmeres, als ständig zu hören "Du schaffst das eh nicht" oder "Du bist dazu viel zu unkonsequent". Holt euch Unterstützung von wichtigen Menschen, Tieren oder Gegenständen in eurem Leben. Vielleicht weiß dein Opa, wie er dich unterstützen kann oder dein Hund, der sich einfach neben euch legt und dir Kraft gibt. Aber es kann auch sein, dass dir eine Karte die nötige Kraft gibt oder vielleicht auch ein Kuscheltier, dass du seit deiner Geburt immer bei dir hast.
Sag dir nicht immer "ich fange morgen an", sondern jetzt in diesem Augenblick! Wenn alle ihre Träume immer verschieben, werden sie nicht glüklich. Wenn du von einem guten Abitur träumst, dann setzt dich verdammt jetzt nochmal an den Schreibtisch und fang an zu lernen!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Ausdauer. Nur die wenigsten Träume können von heute auf morgen erfüllt werden! Du kannst jeden Tag ein bisschen für diesen Traum machen um ihn zu erfüllen. Denn auch ein großer Berg lässt sich nur in Etappen besteiegen, aber denk daran jeden Tag kommst du deinem Traum ein Stück näher!

Ok irgendwann erreicht jeder diesen Punkt an dem er einfach nicht mehr kann und denkt " Der Traum ist eh nie zu erreichen", dann ist es ganz wichtig, dass du dir positive Gedanken machst! Dann denk daran, was du schon erreicht hast und blicke stolz darauf! Es ist auch hier, wie beim Besteigen eines Berges! Guck nach unten und dann nach oben und überleg, ob du das Erreichte zerstören willst und einfach wieder umkehrst!


Mein wichtigster Traum ist im Moment ein gutes Abitur zu bekommen um mit meinem Traumstudium beginnen zu können. Also setze ich mich jetzt wieder an den Schreibtisch, um wieder eine kleine Etappe des Berges zu erreichen! Und mit jedem Tag wird dieser Berg etwas kleiner und das Ziel rückt immer näher!

xxx Kathie



Nimm dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!
 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen