Sonntag, 27. Januar 2013

Regret...?!

Guten Mittag ihr Lieben!
Heute mal ein Thema, was mir persönlich immer wieder begegnet und ich mir gestern abend auch wieder einen Kopf drüber gemacht habe.
Bereuen?! Gibt es Sachen die man bereut? Wo fängt bereuen an? Ab wann darf man bereuen?! Was darf man bereuen?!
Dies sind Fragen die ich mich immer Frage, wenn es um Dinge geht, die man möglicherweise mal ausprobieren sollte.
Man denkt sich dann "ja komm du probierst es ja nur aus.." aber dann kommt direkt der Hintergedanke "was ist wenn ich es bereue..".So ist das bei mir immer. Aber wenn man denkt man sollte es ausprobieren, darf man es doch eigentlich nicht bereuen, da man ja sonst so was nicht denkt.
Manche Leute können ja einfach den Kopf ausschalten und machen, aber sollte man Dinge nicht auch hinterfragen und sich fragen "ist es richtig..? Sollte ich das machen?" ?! Aber wenn ich Dinge hinterfrage denk ich ja wieder nach und mach es zum Schluss eh nicht.
Es gibt ja Sprüche, wie z.B : "bereue nie die Sachen, die dich eins zum lächeln gebracht haben", "am Ende bereut man nur die Dinge die man nicht gemacht hat" oder "mache alles und bereue nichts".
Ich denke man sollte viele Sachen ausprobieren, zwar vorher darüber nachdenken aber wenn man dann in der Situation ist einfach auf das Bauchgefühl verlassen, denn dies ist ja meist richtig! Aber ich finde nicht, dass man sich das Motto "Yolo" als Lebensmotto nehmen sollte. Denn man sieht ja, was dies mit 14jährigen oder jüngere Mädchen macht. Seit alt genug um zu wissen was ihr macht! Und macht es dann auch mit einem guten Gewissen! Wenn dies nicht der Fall ist, lasst euch Zeit, ihr seit jung ihr habt noch Zeit!:)
Denkt drüber nach!
-xx Hazy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen