Samstag, 2. Februar 2013

Gute Musik kennt keine Genre!


Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wahrscheinlich ein ziemlich gewöhnliches Thema, aber ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem bis zum Ende lesen würdet! Das Thema ist schlicht und einfach MUSIK!


Musik kann viele verschieden Seiten haben. Für manche ist es einfach nur Musik, aber für die meisten ist es mehr ! Musik kann Hoffnung geben, einfach vergessen oder zum Träumen einladen! Es gibt so viele verschiedene Genre. Es gibt Volksmusik und Klassik, obwohl das wohl eher die wenigstens gut finden. Dann gibt es noch r&b und Pop, da sind ich im Moment ja Lady gaga und rihannah total angesagt. Aber es gibt auch Rap egal, ob deutscher oder amerikanischer!
Zuletzt gibt es auch noch Entspannungsmusik, wie orientalische Klänge.

Aber ist es eigentlich egal welchen Musikstil man bevorzugt, denn dieser hilft jedem anders über seine Erlebnisse weg zu kommen oder sie zu verarbeiten. Musik kann natürlich auch das Gegenteil erzeugen, wie gute Laune und Hoffnung.

Auch Sänger und Sängerinnen verarbeiten damit oft Geschehnisse, wie zum Beispiel Taylor Swift, die in ihrer Musik vergangene Beziehungen verarbeitet. Oder so mancher Rapper, die in ihren Songtexten oft ihre Kindheit verarbeiten!

Ich persönlich liebe die Genre Alternative, aber auch Stücke die am Klavier gespielt werden sind echt schön ! :)

Wie zum Beispiel "sons of Midnight", diese Band ist echt zu empfehlen.
Sonst höre ich echt gerne zum Entspannen von Yann Tierssen "l'aprés midi".

Aber Fakt ist, egal welche Musik man hört, sie hilft beim Lösen von Problemen und um gute Laune zu bekommen!

xxx Kathie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen