Samstag, 23. Februar 2013

Wahre Freundschaft ist Balsam für die Seele !

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich letztens gefragt, was Freundschaft ausmacht !
Wofür sind bzw. sollten Freunde da sein ? Sollte man ihn alles verzeihen? Ist Feindschaft bedingungslos ? Und was macht eine beste Freundin aus und was kann man von ihr erwarten ?

Ferrero Küsschen präsentiert uns Regeln der Freundschaft, aber gibt es wirklich Regeln für die Freundschaft ? Macht die Freundschaft nicht ihre Individualität aus ?

Ich habe viele verschiedene Freundeskreise bis jetzt gehabt und darunter auch viele falsche Freunde gehabt. Am Anfang haben wir uns alle immer gut verstanden und viel zusammen unternommen. Wir haben und gegenseitig unterstützt und zusammen gehalten, dann haben sich angefangen zu verändern . Sie sind zu cool für mich geworden, haben mich ausgeschlossen und angefangen hinter meinem Rücken über mich zu lästern oder falsche Geschichten zu erzählen, die ich dann über eine dritte Person erfahren habe ! Dieses Verhalten hat mich schwer verletzt, weil ich finde, dass man einem ins Gesicht sagen kann, was man an ihm stört! Diese Hinterfotzigkeit hat keiner verdient, erst recht nicht, wenn man vorher befreundet war !

In dieser Zeit war ich froh, dass ich seit meinem 4 Lebensjahr eine beste Freundin habe! Sie hat mir in der zeit geholfen und mit mir viel gemacht. Ich habe mit ihr viele Höhen und Tiefen durchgemacht, aber wir haben uns am Ende des Tages immer wieder in den Armen gelegen!
An dieser Stelle: danke, dass du immer für mich da warst und bist ! <3

Natürlich gibt es auch absolute Sachen, die ich in der Freundschaft absolut scheiße finde, wie zum Beispiel Lügen, Eifersucht und gegenseitiges Misstrauen!
Ich hasse es, wenn meine beste Freundin von anderen, als ihre beste Freundin bezeichnet wird und meistens kennen die sich erst 2 Monate !

Aber ich erwarte auch von meinen Freundinnen, dass sie immer für mich da sind, wenn es mir schlecht geht! Dass sie dann mit Schokolade, Taschentücher und DVD's vor meiner Tür stehen und mich trösten. Dass ich mich an ihren Schultern anlehnen kann und sie mir 24 Stunden lang zu hören, damit es mir besser geht!
Und wenn ich mich freue, dass sie sich mit mir freuen und mir meinen Erfolg gönnen. Im Gegenzug erwarte ich das auch von mir als Freundin!
Außerdem ist es ganz wichtig viel Spaß zu haben und über Dinge zusammen lachen zu können, aber auch zu weinen !

Und das ist jetzt an all meine Freunde: ich liebe euch über alles und bin froh euch zu haben !!! <3

xxx Kathie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen