Freitag, 1. Februar 2013

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen!



Hallo Ihr Lieben,

"Nächstes Halbjahr streng ich mich an. Da wird alles besser" - wer kennt diesen Satz nicht? Ich glaube, dass diesen Satz fast jeder schon schon mal gesagt hat außer diese typischen Streber!
Und ich vermute mal, dass fast jeder diese Tat nicht umgesetzt hat!

Aber was sagt so ein Halbjahreszeugnis eigentlich aus?
Man wird über seine Leistungen in dem Halbjahr beurteilt bzw. fast verurteilt! Ich meine dieses Zeugnis sagt nicht viel aus, aber trotzdem erlauben sich Lehrer oder Eltern solche Aussagen, wie "Aus dir wird mit diesem Zeugnis nichts" oder "Was willst du denn mit diesem Zeugnis später beruflich machen? - Hartz 4?". Aber in diesem halben Jahr bis zum wichtigen Abschlusszeugnis kann noch viel passieren egal ob positiv oder negativ. Lehrer können wechseln, man versteht den Unterrichtstoff oder die Lehrer finden einen auf ein mal sympathisch.

Zeugnisse sind nicht unbedingt ein Ausdruck der Fairness, denn die meisten Schüler schätzen sich anders ein, als der Lehrer. Ok manche haben auch einfach ein sehr gutes Selbstbewusstsein und überschätzen sich maßlos, aber dann gibt es auch die Fälle, wo der Lehrer nicht hinguckt und sich eigentlich keine richtige Meinung bilden kann.

Ich hoffe euer Zeugnis war nicht so schlecht, sonst habe ihr hier ein super Angebot gefunden ;-)

Wer am Freitag wegen seines Zeugnis nicht nach Hause kann:
Ich vermiete:
Keller: 10,- (pro Nacht)
Dachboden: 15,- (pro Nacht)
Mein Zimmer: 40,- (pro Nacht)
(Für Mittagessen + 10€ am Tag)



Also Ihr Lieben strengt euch das nächste WICHTIGE Halbjahr noch mal an und sorgt dafür, dass der Lehrer aus positiven Gründen oft zu euch schaut !

xxx Kathie
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen